Back to Top
Erfahrung desktop
Spezialgebiete aus meinem
großen Erfahrungsschatz

Spezialgebiete aus meinem grossen Erfahrungsschatz

Durch die Vielzahl der unterschiedlichsten Recherchethemen, welche ich bereits bearbeitet habe, bin ich es gewohnt mich schnell und kompetent in neue Fachgebiete einzuarbeiten.

Allen Recherchen gemein ist der professionelle und routinierte Einsatz der Patentdatenbanken. Insbesondere kostenpflichtige Datenbanken von Orbit-Questel oder auch Recherchedatenbanken der Patentämter bieten hier viele Möglichkeiten eine Recherchestrategie so zu gestalten, dass für die vereinbarten Kosten das beste Ergebnis erzielt wird.

Meine besonderen Erfahrungen liegen in folgenden Themenbereichen:

  • Trennen von Stoffen, Filter und Membrane
  • Elektrochemie und Brennstoffzellen
  • Wärmepumpen
  • Fahrzeugausstattungen und Fahrzeugzubehör
  • Verarbeiten von Kunststoffen
  • Filamente, Fasern und Flächengebilde
  • Werkzeuge und Bestandteile von Werkzeugmaschinen

Die Schwerpunkte meiner Recherchetätigkeit ändern sich ebenso wie die Technologien, folglich unterliegen auch die Spezialgebiete diesen Entwicklungen. So besitze ich in weiteren Themengebieten entsprechende Rechercheerfahrungen.

Start » Spezialgebiete